Rausgehen: Woche 32/2017

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Montag, 14.08.2017: Skating Polly – Live @ Kurzbar, Mannheim

Gerade haben sie noch als Support Kate Nash begleitet, am Montag, den 14. August, ist das Duo Skating Polly zu Gast in der Kurzbar im Mannheimer Szeneviertel Jungbusch. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt wird um die zehn Euro betragen.

Skating Polly besteht aus den Multi-Instrumentalisten Kelli Mayo und Peyton Bighorse, zwei Stiefschwestern die 9 und 14 Jahre alt waren, als Sie die Band gründeten. Sie nennen ihre Musik gerne „ugly pop“, hässlichen Pop, und das ist ja auch eine treffende Bezeichnung für Musik, die im einen Moment total süß und eingängig ist und in der im nächsten Moment Geschrei aus vollem Hals auf lärmige Gitarren trifft.

Ein anderer passender Begriff dafür wäre schlicht Grunge, den sie für sich und ihre 21.-Jahrhundert-Teenage-Angst ganz neu errungen haben – wie eine ganze Menge Millennials mit ihnen. Und nach Nirvana, Mudhoney, Babes in Toyland, Hole klingen sie wirklich im einen Moment, und nach Kimya Dawson und Beat Happening im anderen.

++ Veranstaltung bei Facebook

Share.

Leave A Reply

X