Rausgehen! Woche 40/2015

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Donnerstag, 01.10.2015: Hella Comet @ Zum Teufel, Mannheim

Mit der Band Hella Comet startet an diesem Donnerstag die Konzertsaison im Mannheimer Zum Teufel. Mit Hymnen aus schweren Riffs und leichten Melodien bespielt das Quartett aus Graz die Pole der Rockmusik: Auf ihrem neuesten Album „Wild Honey“ gelingt es Hella Comet die Balance zu halten zwischen krachenden Gitarrenwänden und tanzbaren Elementen, irgendwo zwischen Post-Rock, Noise-Rock und Shoegaze. Während andere Bands jahrelang sich neu erfinden müssen, haben Hella Comet ihre Klangsprache über einen langen Zeitraum kontinuierlich entwickelt. Ihre Grundlage bilden noisige Gitarren, auf denen dann die Songs – ohne Skript oder Fahrplan – aufgebaut werden. Wir freuen uns sehr darauf die Band in Mannheim begrüßen zu dürfen. Einlass ist ab 20.00 Uhr, das Konzert beginnt pünktlich um 21.00 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse beträgt nur 7,- Euro.

Für das Konzert von Hella Comet am Donnerstag, den 01.10.15 im Zum Teufel in Mannheim verlosen wir 1×2 Eintrittskarten. Schickt uns bis spätestens Mittwoch, den 30.09.15 eine Mail mit dem Betreff „Hella Comet“ an info(at)popklub(dot)de.

X
X