Rausgehen: Woche 39/2017

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir einen Veranstaltungstipp für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 30.09.2016: FERN – Live @ Kombinat, Mannheim

Am Samstag, 30. September, gastiert mit FERN (Foto), Like Lovers und Shrivel wieder ein interessanter Dreier im Kombinat in den Mannheimer Quadraten. Einlass ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn ab 21 Uhr, der Eintritt beträgt acht Euro.

Das Berliner Trio FERN erforscht melancholisch, düster, ungeschönt und hypnotisch die Welten digitaler und analoger Sphären. Die Musik umkreist die greifbare Vergangenheit und die unvorhersehbare Zukunft und verbindet unverkennbare Rhythmen mit eindringlichem Gesang.

Mit einer guten Mischung aus Björk-esquer Tiefe, Jeff Buckleys roher Macht und einer Klangkomplexität, die bisher nur von Bands wie Radiohead bekannt war, gelingt es Like Lovers die große menschliche Unsicherheit unserer Zeit authentisch in Musik zu verwandeln und einen Soundtrack für das Groteske sowie Schöne unseres täglichen Lebens zu erschaffen.

Shrivel erzeugen düstere analoge Klanglandschaften für Fans von Massive Attack, Nils Frahm oder Lustmord. Im Anschluss findet die, in der „dunklen“ Szene äußerst beliebte Dark Asylum Party statt.

++ Event bei Facebook

Share.

Leave A Reply

X
X