Rausgehen! Woche 45/2015

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 06.11.2015: Herrenmagazin @ Halle02, Heidelberg

Grandioses Konzert in der Halle02 in Heidelberg: Bereits seit zehn Jahren bereichert die Band Herrenmagazin nicht nur die Hamburger 
Musikszene. Entstanden in den Wirren des Winters 2004
 veröffentlichte die Band im folgenden Jahr ihre erste EP. Drei Jahre später dann der nächste Schritt: Das Berliner 
Label Motor Music nimmt die Band unter Vertrag
 und es erscheint das gefeierte Debütalbum
 „Atzelgift“, bald das zweite Werk „Das 
wird alles einmal dir gehören“ (2010) und darauf „Das Ergebnis wäre Stille“ (2013).

Die Hamburger
 Schule hatte eine Antwort auf eine nie gestellte
 Frage bekommen. Herrenmagazin waren frisch,
 neu und mit guter Laune gesegnet, schrieben dabei aber so tieftraurige und schöne Texte, dass selbst angestammte Platzhirsche Tribut zollen mussten. Fortan war die Band aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Nun kommen Herrenmagazin mit dem neuem Album „Sippenhaft“, das im August erscheint, wieder auf Tour.
 Ein Album mit Texten voller Wahrheit und Musik, in der die Melancholie ein ebenso bedeutendes Zuhause findet wie die Freude an unglaublich pointierten Pop-Songs. Da nicht mitzusingen kommt einer exorbitanten Herausforderung gleich.

Als Support wird die Band Komma aus Stuttgart mit dabei sein. Einlass ist ab 19.00 Uhr, der Eintritt beträgt an der Abendkasse 16,- Euro. Im Anschluss wird dann weiter gefeiert: Alternativlos. Bei der neuen Indie-Party-Reihe in der Halle02 habt ihr mit einer Konzertkarte dort heute Abend freien Eintritt. Als Gast-DJ ist heute Laura Carbone an den Decks.

X
X