Rausgehen! – Unser Veranstaltungstipp (Woche 47/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 24.11.2017: Widowspeak – Live @ Jugendkulturzentrum Forum, Mannheim

Widowspeak kommen am Freitag, den 24. November, nach Mannheim ins Jugendkulturzentrum Forum, im Gepäck ihr neues Album „Expect The Best“, das im August erschienen ist. Als Support mit an Bord sind SUiT. Einlass ist ab 20.30 Uhr, der Eintritt beträgt zehn Euro an der Abendkasse.

Auf ihrem neuesten Album verwenden Widowspeak ihre bekannte Ästhetik als Erzählgerät; eine gezielt nostalgische Kulisse für Songs, die fragen: „Wie sind wir hierher gekommen?“ Klanglich existiert die Formation aus Brooklyn irgendwo zwischen düsteren Indierock, Dreampop, Slowcore und ihrem eigenen erfundenen Genre, namens „Cowboy-Grunge“.

Im Zentrum der Band steht eine spürbare Dualität, ein Push-and-Pull zwischen dem Zarten und dem Bewussten: der Kontrast von Leadsängerin und Songwriterin Molly Hamilton mit ihrer auffallend schönen Stimme und ihren ergreifenden Melodien mit der irdischen Realität, eine vierköpfige Rockband zu sein.

++ Veranstaltung bei Facebook

Share.

Leave A Reply

X
X