Rausgehen! Woche 48/2015

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 27.11.2015: The Atom Age @ Kulturbrücken Jungbusch, Mannheim

Achtung, laut. Wir freuen uns sehr darauf an Freitag, den 26. Novmber The Atom Age in den Kulturbrücken im Mannheimer Jungbusch begrüssen zu dürfen. Einlass ist ab 20.30 Uhr, der Eintritt ist auf Spendenbasis – aber für so eine geniale Band darf man gerne auch mal um die 10,- Euro investieren.

Das Quintett aus Oakland liefert ungestümen, wildesten Garage-Punk, bewaffnet mit einem Saxofon und einer Transistor-Orgel. Schwer beeinflusst von den 1960er Jahren und Bands wie Hot Snakes, Rocket From The Crypt und The Sonics zollen The Atom Age jenen coolen Rock’n’Roll Acts der vergangenen Jahrzehnte Tribut und kreieren dabei ihren eigenen modernen Sound. Wild, ungestüm und voller Energie.

Außerdem mit dabei: The Junktones aus Eppelheim, die sich dem Punk-Rock und dem melodischen Hardcore der Frühachtziger verschrieben haben, genauer gesagt den Sounds, wie sie seinerzeit Bad Religion, Minor Threat oder Black Flag fabriziert haben.

Im Anschluss findet im Blau im Jungbusch eine grandiose Aftershow-Party statt mit dem „Shake It Wild!“ Dj-Team. Nachdem es von Atom Age melodisch krachig eins aufs Surfbrett gab, dürfen die zwei coolen Vinyl-Physiker an die Plattenteller. Ein gelungener Mix aus Uranium Rock & tanzbarem Proton Pop der 50er & 60er wird präsentiert, bis der Geigerzähler qualmt.

X
X