Rausgehen! Woche 50/2015

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss, und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 12.12.2015: Cheesecakes & Mixtapes Club mit Say Yes Dog @ Alte Feuerwache, Mannheim

Normalerweise sitz man bei „Cheesecake & Mixtapes“ gemütlich an einem Sonntagnachmittag rum und hört interessanten Menschen beim Reden über Musik zu. Doch das ändert sich (meistens) einmal im Monat, denn dann laden die Herrn Zipperer und Schwengler zum „Cheesecakes & Mixtapes Club“ in die Alte Feuerwache in Mannheim ein. Diesmal mit dabei: die deutsch-luxemburgische Band Say Yes Dog. Los geht es ab 22 Uhr, der Eintritt beträgt nur 6,- Euro an der Abendkasse.

Auf den Plattentellern des Cheesecakes & Mixtapes Club drehen sich die Newcomer, die Geheimtipps und die allerneusten Veröffentlichungen aus den Bereichen Indie, Electro und HipHop; gemixt mit einigen lange nicht gehörten Klassikern und frischen Remixen. Alles genreübergreifend, jenseits der Mixed-Mainstream-Music und immer absolut tanzbar. Für die stilsichere Musikauswahl sind die beiden Moderatoren, Jan Zipperer und Dieter Schwengler, unserer sonntäglichen Talkreihe „Cheesecakes & Mixtapes“ verantwortlich, die mit ihren Kontakten zu Plattenläden, Radiosendern und Schallplattenfirmen die Hits von morgen bereits heute nach Mannheim holen.

Als Special Guest ist heute die deutsch-luxemburgische Band Say Yes Dog dabei. Die Debüt-EP „A Friend“ von Aaron, Pascal und Paul aka Say Yes Dog verkaufte sich einige tausend Mal und der gleichnamige Titeltrack entwickelte sich mit fast 1 Million Aufrufe zu einem kleinen Hit. Seitdem spielten Say Yes Dog mehr als einhundert Shows, von Clubs in Paris und London bis hin zu den renommiertesten Showcase-Festivals Europas (Reeperbahnfestival, Eurosonic oder The Great Escape). Sie tourten als Support für Junip und Capital Cities und wurden dieses Jahr schon zum zweiten mal in Folge auf das Primavera Sound Festival in Barcelona eingeladen, einem der größten Indie-Festival in Europa.

X
X