Rausgehen! (Woche 50/2017)

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Samstag, 16.12.2017: Woog Riots, Bellsparx und DJ Richard Hanno – Live @ Altes Volksbad, Mannheim

Der Bermuda Funk und die Geschichtswerkstatt feiern Weihnachten; die Konzertveranstaltungsreihe Brandherd ist dieses Jahr zehn Jahre alt geworden – ein Grund zum feiern! Und weil alle im Alten Volksbad unter einem Dach wohnen, tun sie das am Samstag, den 16. Dezember zusammen: Es erwarten euch mit Woog Riots und Bellsparx zwei großartige Bands. Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt ist frei – eine kleine Spende wird aber erwartet.

Woog Riots sind Silvana Battisti und Marc Herbert. Im März 2016 veröffentlichte das in Darmstadt lebende Duo sein fünftes Album „Alan Rusbridger“. Alan Rusbridger war bis 2015 Herausgeber der britischen Zeitung The Guardian und mitverantwortlich für die Veröffentlichung der Geheimdokumente von Edward Snowden.

Auf Druck des britischen Geheimdienstes musste Rusbridger 2013 der Zerstörung mehrerer Datenträger zustimmen, auf denen Snowden Material gespeichert war. Im April 2016 hat Alan Rusbridger das gleichnamige Woog Riots Album im Guardian besprochen und als „an act of genius“ bezeichnet.

Bellsparx sind sozusagen die Hausband des Alten Volksbad und spielen abgedrehte Instrumentalmusik, DJ Richard Hanno legt im Anschluss an das Konzert Postpunk, Elektro und Italodisco auf. Sollte man auf keinen Fall verpassen.

++ Veranstaltung bei Facebook

X
X