We Invented Paris: Catastrophe

0

We Invented Paris veröffentlichen im August ihr neues Album

Nachdem We Invented Paris in den letzten Wochen schon mit dem Video zu „Looking Back“ und der Single „When Did I Stop“ auf sich aufmerksam gemacht habt, kündigt das Künstlerkollektiv aus der Schweiz nun für Ende August sein neues Album mit dem Titel „Catastrophe“ an. Zusammen mit der Albumankündigung gibt es natürlich auch einen neuen Song zu hören.

Schon mit den ersten Tönen wird deutlich, was sich bei We Invented Paris grundlegend verändert hat: Die Akustikgitarre ist der Keytar gewichen – und damit das bisherige Folk-Gewand der retro-elektronischen Popmusik. Flavian Graber und seine Mitstreiter beschreiten neue Wege und verbinden Handgemachtes mit programmierten Elementen.

Wie das klingt, verraten We Invented Paris mit der ersten offiziellen Singleauskopplung „Kaleidoscope“, die die Hörer ein Stück weit mit zurück in die musikalischen 80er-Jahre nimmt. We Invented Paris haben ihren Sound weiterentwickelt, der nun irgendwo zwischen Pop, Elektro und Retro liegt. Steht ihnen ausgezeichnet.

Tracklist:

01. Looking Back
02. Fuss
03. Kaleidoscope
04. High Tide
05. Air Raid Shelter
06. Storm
07. Superlove
08. Spiderman
09. Catastrophe
10. Touriste
11. A Lake In The Morning
12. When Did I Stop
13. Arson

We Invented Paris: Catastrophe
Vö: 25.08.2017 / Spectacular Spectacular, Finetunes

X
X