We Invented Paris: Fuss

0

We Invented Paris zeigen neues Video „Fuss“ und gehen auf Catastrophe-Disco-Bar-Box® Tour

Knapp eine Woche vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Catastrophe“, zeigen uns We Invented Paris das Video zu ihrer neuen Single „Fuss“. Ab kommender Woche spielen We Invented Paris eine spezielle „Catastrophe-Disco-Bar-Box® Tour“.

We Invented Paris haben sich neu erfunden – das ist spätestens mit der letzten Single-Auskopplung „Kaleidoscope“ deutlich geworden, bei der das Schweizer Kollektiv mehr Pop, Kitsch und Retro-Elektronik zugelassen hat als je zuvor. Auch die neue Single „Fuss“ schlägt in diese Kerbe: Entspannt groovt sich der Song zum ersten Refrain, getragen von einem Basslauf, der sich direkt ins Hirn brennt; garniert mit Soundspielereien und lässigen Lyrics von Sänger Flavian Graber.

„I was falling and waiting for years in the mood to change the tide“ – vor dem geistigen Auge erscheint der ewig scheiternde Teenage-Dirtbag-Typ, der immer schon etwas ändern wollte, ausbrechen wollte, aber sich noch nie so richtig getraut hat. Jetzt packt er’s (wieder einmal) an, hüftschwingend und augenzwinkernd: „Let’s Do This“ Der Soundtrack dazu: Quietschende Gitarren, Retro-Elektronik und ein Keytar-Solo, das einen direkt in die Jugend beamt. Passend zur „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Thematik des Songs stellt das dazugehörige Musikvideo eine intelligente Hommage an Bill Murray dar, der hier in Form einer GIF-Collage im eigenen Loop gefangen ist.

Hinter der „Catastrophe-Disco-Bar-Box® Tour“ stecken Mini-Geheimkonzerte mit mobilem Soundsystem, Discolights, Nebelmaschine und Cocktail-Bar. Jeweils dort, wo das Leben spielt. Wo & wann genau, wird am Tag selbst via Social Media bekanntgegeben. Am Montag, den 28. August, soll auch ein Konzert in Stuttgart oder Mannheim/Heidelberg stattfinden – also Augen offen halten! Danach geht es im Herbst dann mit der regulären Tour zum neuen Album weiter: Die Band wird am 6. Oktober in der Halle02 in Heidelberg zu Gast sein.

Tracklist:

01. Looking Back
02. Fuss
03. Kaleidoscope
04. High Tide
05. Air Raid Shelter
06. Storm
07. Superlove
08. Spiderman
09. Catastrophe
10. Touriste
11. A Lake In The Morning
12. When Did I Stop
13. Arson

We Invented Paris: Catastrophe
Vö: 25.08.2017 / Spectacular Spectacular, Finetunes

Share.

Leave A Reply

X