Arctic Monkeys: Humbug

0

Das neue Album der Arctic Monkeys erscheint Ende August

Ende August erscheint das neue Album der Arctic Monkeys mit dem Titel „Humbug“. Wir haben hier bereits die ersten Infos zum Nachfolger vom 2007er Album „Favourite Worst Nightmares“ und zeigen euch das Video zur ersten offiziellen Single „Crying Lightning“.

Schon der Entstehungsprozess war etwas ganz besonderes für die Band aus Sheffield, haben sie doch diesmal die Hälfte der Songs mit Queens Of The Stone Age-Kopf Josh Homme zusammen in der Mojave Wüste und Los Angeles aufgenommen. Der andere Teil wurde dann in Brooklyn mit James Ford produziert, wo Sänger Alex Turner mittlerweile auch lebt.

Und diesen Prozess kann man auf „Humbug“ gut erkennen. Die Arctic Monkeys haben sich weiterentwickelt, haben einen Reifeprozess durchlaufen aber sind, und darauf legt Alex Turner wert, noch lange nicht erwachsen: „Erwachsen klingt so ernst, dabei hatten wir wahrscheinlich mehr Spaß beim Schreiben und Aufnehmen dieser Songs als je zuvor…“

Wir zeigen euch noch das Video zum eben veröffentlichten Song „Crying Lightning“.

Tracklist:

01. My Propeller
02. Crying Lightning
03. Dangerous Animals
04. Secret Door
05. Potion Approaching
06. Fire And The Thud
07. Cornerstone
08. Dance Little Liar
09. Pretty Visitors
10. The Jeweller’s Hands

Arctic Monkeys: Humbug
Vö: 21.08.2009 / Domino, Indigo

X
X