#Aufgalopp21: Das Maifeld Derby braucht eure Unterstützung

0

#Aufgalopp21 – das Mannheimer Maifeld Derby braucht eure Unterstützung: Zweiter Teil der Crowdfunding-Kampage läuft

Eines unserer Lieblingsfestival will 2021 für seine Jubiläumsfeier zurückkehren – trotz unsicherer Zeiten und Corona. Damit es das Mannheimer Maifeld Derby im nächsten Jahr geben kann, ist nun Unterstützung gefragt. Wir sagen euch, wie ihr das Festival unterstützen könnt.

Das Maifeld Derby hatte sich 2019 nach neun Jahren zu einer Pause entschlossen. Nach aufopfernden Jahren mit viel Schweiß und Eigenmitteln sollte das Maifeld Derby als gemeinnützige GmbH neu aufgestellt werden. Doch die letzte Auflage floppte kommerziell gesehen und es blieben haufenweise Schulden. Der erste Rettungsansatz musste Corona-bedingt abgebrochen werden: Nachdem die für dieses Jahr angedachte Übergangs-Ausgabe „9 1/3“ leider situationsbedingt ausfallen musste, läuft am Donnerstag die zweite, über die Zukunft des Mannheimer Festival-Kleinods entscheidende unter dem Motto #aufgalopp21 stehende Crowdfunding-Kampagne an. Hier die offizielle Pressemeldung von Festival-Macher Timo Kumpf (Foto, links im Bild).

„Lange haben wir nix von uns hören lassen, aber heute geben wir den Startschuss für unser finales #Aufgalopp21 Crowdfunding. Wir müssen dringend die Entscheidung treffen, ob das 10te Maifeld Derby Jubiläum vom 11. bis 13. Juni 2021 stattfinden kann. Ihr findet auf der Webseite www.aufgalopp21.de und auf Startnext noch weitere Erläuterungen und könnt Eure Fragen zum Crowdfunding auch jederzeit an timo@maifeld-derby.de schicken. Es wird alles beantwortet! Kurz und knapp: Im letzten Jahr blieb das Maifeld Derby unter den kalkulatorischen Erwartungen und vor allem war keine Quersubventionierung durch kommerzielle Konzerte mehr möglich, da diese gewaltig floppten. Nun gilt es die bisher veranstaltende „Maifeld Derby UG“ zu entschulden und zu liquidieren. Erst dann kann es 2021 mit der neu gegründeten, gemeinnützigen „Popkultur Rhein-Neckar-Maifeld gGmbH“ weitergehen.

Das Maifeld Derby muss 100% unabhängig bleiben!

Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass Eure Solidarität gerade an allen Ecken und Enden gefordert ist. Aber wir haben uns auch bewusst für diesen Weg entschieden, nachdem viele von Euch Hilfe angeboten haben. Unser Erstversuch wurde ja leider aufgrund von Gründen unterbrochen. Aber nun geht’s weiter. Wir haben viel Kraft getankt und Ideen, Aktionen und Verbesserungen ausgebrütet. Und fürs Crowdfunding haben wir uns auch allergrößte Mühe gegeben, Euch einen entsprechenden Gegenwert zu bieten. Wir sind Euch jetzt schon unglaublich dankbar und werden Euch jeden Euro mit Schweiß und Herzblut zurückzahlen!“

Einen schönen Videoaufruf zur Kampagne gibt es hier zu sehen:

Übrigens eines der Highlights bei der Startnext-Kampagne: Für 2000 Euro kann auf der Festivalbühne des Parcours d’Amour heiraten. Die Hochzeit würde dann als offizieller Programmpunkt im Festival 2021 eingeplant. Außerdem gibt es noch zehn Festivaltickets für eure Hochzeitsgäste.

X
X