Baby Strange: I Want To Believe

0

Baby Strange feiern mit der neues Single „I Want To Believe“ das Erscheinen ihrer EP „Land Of Nothing“

Das schottische Postpunk-Trio Baby Strange hat ein Musikvideo zum Track „I Want To Believe“ veröffentlicht – ein weiterer Song von der neuen EP „Land Of Nothing“, die am 30. April erscheinen wird. Das Video wurde in Eigenregie gedreht und im Glasgower Veranstaltungsort Saint Luke’s von Daniel Blake aufgenommen.

„Land of Nothing“ zeigt Baby Strange als Band, die sich weiterentwickelt hat. „Den Großteil des Materials im stillen Kämmerlein zu schreiben war seltsam, aber auch befreiend“, sagt Gitarrist und Sänger Johnny Madden. „Es war unsere Art, der Welt zu entfliehen.“ Die EP enthält auch den Hit „Club Sabbath“, den das CLASH-Magazin als „a pulse-quickening, take-no-prisoners affair, one that taps into their devilish wit and unruly energy“ bezeichnete, sowie das stampfende „More! More! More!“. Im Anschluss an die Veröffentlichung werden Baby Strange die EP mit ihrer im Oktober beginnenden „Land Of Nothing“-UK-Headline-Tour, die sich auf Grassroots-Venues konzentriert und eine wilde Zeit zu werden verspricht, supporten.

Der mit Ohrwurmqualitäten versehene Song „I Want To Believe“ handelt davon, „von Gott akzeptiert werden zu wollen, aber das Gefühl zu haben, dass man im Leben zu viel gesündigt hat, um voll akzeptiert zu werden. Es geht um Paranoia und das Bedürfnis nach Erlösung, denn ohne Erlösung hat man keine Bestätigung“, erzählt Madden.

Tracklist:

01. More! More! More!
02. I Want To Believe
03. There’s Something
04. Club Sabbath
05. Over ’n Over

Baby Strange: Land Of Nothing
Vö: 30.04.2021 / Icons Creating Evil Art

X
X