Bachelor: Stay In The Car

0

Bachelor präsentieren ihre neue Single „Stay In The Car“ und kündigen ihr Debütalbum „Doomin‘ Sun“ an

Bereits vor ein paar Wochen veröffentlichten Melina Duterte (aka Jay Som) und Ellen Kempner (Palehound) mit ihrer neuen Band Bachelor den Song „Anything At All“ und gaben einen Ausblick auf eine überaus fruchtbare Zusammenarbeit. Heute legt das Duo mit der neuen Single „Stay In The Car“ nach – und kündigt dazu auch noch sein Debütalbum „Doomin‘ Sun“ an.

„Stay in the Car“ ist ein Song, der in manchen Momenten an die Hochphase der Pixies erinnert. Darin malt das Duo ein sehnsüchtiges Portrait einer Frau, die Ellen Kempner auf einem Supermarktparkplatz in Florida sah. Kempner erzählt darüber: „Ich habe den Text zu „Stay In the Car“ im Dezember 2019 geschrieben, als ich wegen der Operation meines Partners in Florida war. Ich war eines Nachmittags nach der OP losgelaufen, um uns Mittagessen zu besorgen, und als ich meine Sachen auf dem Parkplatz zusammensuchte, fuhr ein großes Auto vor und diese absolut wunderschöne Frau stieg aus. Sie war ganz in Rot gekleidet, triefte vor Schmuck und hatte die wildeste, feurige Mähne, die ich je gesehen hatte. Sie schrie den Mann am Steuer an und fragte ihn, was er im Laden wolle, und ich wünschte, ich wäre dieser Mann. Ich wollte ein Teil ihres Lebens sein, ihr bester Freund, ihr Fahrer, was auch immer sie von mir wollte. Ich war völlig hypnotisiert.“

Weiter erzählt sie: „Wir wollten, dass dieser Song ein viszerales Hörerlebnis wird, inspiriert von The Pixies und The Breeders. Für das Musikvideo arbeiteten wir an einem zweitägigen Dreh mit Haoyan of America in Poughkeepsie bei extrem kaltem Wetter. Wir arbeiteten alle zusammen an der Idee, dass unsere Freundschaft auf eine lustige und stilvolle Art und Weise dargestellt werden sollte. Haoyan hat diese Energie in seiner eigenen einzigartigen und kreativen Objektiv durch seine Sammlung von Requisiten und Spielzeug, CGI und alles, was mit Autos zu tun hat.“

Tracklist:

01. Back Of My Hand
02. Sand Angel
03. Stay In The Car
04. Went Out Without You
05. Spin Out
06. Anything At All
07. Moon
08. Sick Of Spiraling
09. Aurora
10. Doomin‘ Sun

Bachelor: Doomin‘ Sun
Vö: 28.05.2021 / Lucky Number Music

X
X