Balagan: A Mess

0

Das isländisch-israelische Trio Balagan veröffentlicht seine Debüt-EP „A Mess“

Balagan das bedeutet übersetzt in etwa „Chaos“ und schnell wird klar, dass der Name dieser Berliner Band Programm ist. „Moonlight“ ist die erste Single der Debüt-EP „A Mess“, die im legendären DDR-Funkhaus aufgenommen wurde.

Darauf klingen Balagan kraftvoll und launisch und doch ebenso hoffnungslos romantisch. Schrammenlde Gitarren treffen auf knirschende Vocals und lassen den Zuhörer mit einem Lebensgefühl zurück, das an die eigene Jugend erinnert: völlig lädiert und dennoch mit einem unstillbaren Durst auf mehr.

Die Gruppe ist ein Herzensprojekt für die drei Musiker aus Island und Tel Aviv, die sich im Berliner Musik-Untergrund mit Bands wie Haxxan, Plastic Gods oder Haangli bereits einen Namen machen konnten. Mit Balagan kreieren sie ihre ganz eigene Romanze, tief versteckt in dem musikalischen Chaos, das sie mit Herzenslust anzetteln.

Tracklist:

01. Aggressive
02. Moonlight
03. Tail
04. Cry
05. Sun

Balagan: A Mess
Vö: 18.08.2017 / Rood Woof Records

X
X