Bdrmm: It’s Just A Bit Of Blood

0

Bdrmm kündigen mit der Single „It’s Just A Bit Of Blood“ ihr neues Album „I Don’t Know“ an

Das aus Hull stammende Quartett Bdrmm meldet sich mit der Nachricht zurück, dass ihr mit Spannung erwartetes zweites Album „I Don’t Know“ am 30. Juni erscheinen wird. Zusammen mit der Ankündigung des Albums hat die Band auch die Leadsingle „It’s Just A Bit Of Blood“ veröffentlicht.

Nach der Veröffentlichung des vielbeachteten Debütalbums „Bedroom“ im Jahr 2020 und einer Reihe hochgelobter Singles haben die Shoegazer bei dem von Mogwai gegründeten Label Rock Action unterschrieben. Wie auch das Debüt wurde das Album mit dem langjährigen Bandkollegen Alex Greaves (Working Men’s Club, Bo Ningen) in den The Nave Studios in Leeds aufgenommen. Die Band selbst äußerte sich wie folgt zu ihrer Entscheidung, bei ihrem neuen Label zu unterschreiben: „Wir sind so aufgeregt, bei Rock Action unterschrieben zu haben. Nachdem wir mit Mogwai getourt sind und eine so enge Beziehung zu ihnen aufgebaut haben, fühlen wir uns gesegnet, dass wir eingeladen wurden, mit ihnen und ihrem Team zu arbeiten. Auch auf dem gleichen Label wie Arab Strap zu sein? Ich meine, mehr muss man nicht sagen…“

Zur neuen Single „It’s Just A Bit Of Blood“ erzählt die Band in einem Pressestatement: „Die meisten Leute, die uns auf unserer Tournee gesehen haben, werden diesen Song wiedererkennen. Je öfter wir ihn spielten, desto mehr dämmerte uns, dass er etwas Besonderes und ein fester Bestandteil unseres Sets werden würde. Der Text stammt von meiner kürzlichen Erkenntnis über meine psychische Gesundheit. Ich war depressiv geworden und sehr sozial ängstlich, ich hatte wirklich das Gefühl, mich verändert zu haben und nicht mehr zu wissen, wer ich war. Ich habe das Glück, in dieser Band von drei Brüdern umgeben zu sein – einer davon buchstäblich blutsverwandt – und konnte mit ihnen immer ich selbst sein. Es geht darum, zu erkennen, was man hat, und sich daran zu erinnern, wenn man es nicht sehen kann.“

Tracklist

01. Alps
02. Be Careful
03. It’s Just A Bit Of Blood
04. We Fall Apart
05. Advertisement One
06. Hidden Cinema
07. Pulling Stitches
08. A Final Movement

Bdrmm: I Don’t Know
Vö: 30.06.2023 / Rock Action

X
X