Black Marble: Somewhere

0

Black Marble teilt mit „Somewhere“ einen ersten Song aus seinem kommenden Album „Fast Idol“

Chris Stewart alias Black Marble kündigt ein neues Album an: „Fast Idol“ wird am 22. Oktober über Sacred Bones Records erscheinen. Zudem hat er die erste Single „Somewhere“ online gestellt. Der Song wird von einem wundervollen Video begleitet, bei dem Theo Sixou Regie führte.

Auf „Fast Idol“ begibt sich Black Marble auf eine Zeitreise zu den vergessenen „bedroom kids“ der analogen Ära, den heiteren Tagen der coolen Hooks und Synthies, die immer kurz davor waren, aus dem Takt zu geraten. Harmonien werden über die Weite des Raums eingespielt, und die Texte fangen Gespräche ein, die aus einem anderen Raum zu kommen scheinen, wiederholen eine zufällig gehörte Anschuldigung oder sprechen wie im Schlaf von zwischenmenschlichen Kämpfen, die auf eine unterbewusste Phrase heruntergebrochen sind.

„Fast Idol“ ist Stewarts viertes Album und sein zweites für Sacred Bones. Sein vorheriges Album „Bigger Than Life“ entstand angesichts des kulturellen Wandels in den USA. Mit „Fast Idol“ kehrt er nun zu den Gefühlen und dem Prozess zurück, die die frühen Tage von Black Marble ausmachten. Er kehrt zu seinem intuitiven Songwriting-Prozess zurück, in dem die Songs als impressionistische Schnipsel alltäglicher Konflikte landen und die Menschen mit der Herausforderung kämpfen, sich in der Welt zurechtzufinden.

Über doe neue Single „Somewhere“ erzählt Chris Stewart: „Somewhere“ beschreibt einen Ort außerhalb der Reichweite, der die Aufmerksamkeit von den Zweideutigkeiten des täglichen Lebens ablenkt. Er stellt einen Ort der Enthemmung dar, an dem die Menschen, die wir sein wollen, für einen Moment vollständig verwirklicht werden könnten, wenn man sich nur daran erinnern oder ihn finden könnte. Auch wenn die traumhafte Klarheit und das Gefühl der Verbundenheit wie ein leeres Versprechen erscheinen mögen, so dient es doch als Erinnerung an das, was sein könnte.“

Tracklist:

01. Somewhere
02. Bodies
03. Royal Walls
04. Try
05. The Garden
06. Say It First
07. Streetlight
08. Ceiling
09. Ship To Shore
10. Preoccupation
11. Brighter And Bigger

Black Marble: Fast Idol
Vö: 22.10.2021 / Sacred Bones Records

X
X