Black Midi: Welcome To Hell

0

Black Midi kündigen mit der Single „Welcome To Hell“ ihr neues Album „Hellfire“ an

Black Midi haben angekündigt, dass ihr neues Album mit dem Titel „Hellfire“ am 15. Juli erscheinen wird. Die Band hat außerdem ein Musikvideo zur ersten Single „Welcome To Hell“ geteilt, das von Gustaf Holtenäs gedreht wurde und psychedelische Animationen zeigt.

„Hellfire“ wurde kurz nach der Veröffentlichung des zweiten Albums der Band im Mai letzten Jahres in London in Isolation geschrieben. Geordie Greep von Black Midi vergleicht dieses mit dem neuen Album und sagte in einem Statement: „Wenn „Cavalcade“ ein Drama war, ist „Hellfire“ wie ein epischer Actionfilm.

„Hellfire“ erzählt „die Geschichten moralisch fragwürdiger Charaktere“, heißt es in einer Pressemitteilung, wobei jede Geschichte in der ersten Person erzählt wird. „Fast jeder, der dargestellt wird, ist eine Art Drecksack“, sagte Greep. „Fast alles, was ich schreibe, beruht auf einer wahren Begebenheit, auf etwas, das ich erlebt habe, das ich übertrieben habe und aufgeschrieben habe. Ich glaube nicht an die Hölle, aber dieser ganze althergebrachte Wahnsinn eignet sich hervorragend für Lieder, ich habe schon immer Filme und alles andere geliebt, in dem die Hölle dargestellt wird. Dantes Inferno. Wenn Homer in „Die Simpsons“ in die Hölle kommt. Es gibt eine Roboterhölle in Futurama. Isaac Bashevis Singer, ein jüdischer Schriftsteller, der einen Satan schildert, der sich in das Leben der Menschen einmischt. Es gibt viele.“

Tracklist

01. Hellfire
02. Sugar/Tzu
03. Eat Men Eat
04. Welcome To Hell
05. Still
06. The Race Is About To Begin
07. Dangerous Liaisons
08. The Defence
09. 27 Questions

Black Midi: Hellfire
Vö: 15.07.2022 / Rough Trade

X
X