Blackberries: Disturbia

0

Blackberries zeigen Video zur neuen Single „Light A Fire“

Das deutsche Psychedelic-Rock-Quartett Blackberries hat zur seiner Single „Light A Fire“ ein neues Musikvideo vorgestellt. Das neue Album der Solinger mit dem Titel „Disturbia“ erscheint Ende November über Unique Records.

Die Zeiten, in denen herausfordernde Musik die Charts stören könnte, sind längst vorbei, aber es wird immer Leute geben, die in Musik mehr als nur Hintergrundgeräusche sehen. Es wird auch
immer Leute geben, die Musik spielen, die man hören sollte. Blackberries nehmen diese Herausforderung seit geraumer Zeit an, und haben sich in der deutschen Psycho- und Kraut-Szene zu einem Geheimtipp entwickelt.

War ihr letztes Album „Greenwich Mean Time“ nach Aussage der Band noch ein Neuanfang, ist „Disturbia“ eine natürliche Weiterentwicklung: Die neun neuen Songs ist vor allem der Erfahrung von Hunderten von Konzerten zu verdanken. Die Tracks basieren immer noch auf den Kraut- und Psych-Wurzeln der Blackberries basieren, aber besitzen auch eine frische und moderne Dringlichkeit. Während die melodische Stärke immer noch als eines der Schlüsselelemente hell leuchtet, sind die Themen dieser neuen Stücke deutlich dunkler geworden.

Davon kann man sich Anfang des nächsten Jahres auch ein Bild machen, denn Blackberries kommen am 20. Februar zu einem Konzert nach Mannheim in die Kulturbrücken Jungbusch.

Tracklist:

01. Disturbia
02. Light A Fire
03. High Noon
04. Snow White Tiger
05. Fonograf
06. Sphinx I
07. Sphinx Ii
08. Another Day Of Violence
09. Beyond The Mountains

Blackberries: Disturbia
Vö: 23.11.2018 / Groove Attack, Rough Trade, Believe Digital

X
X