Bored Nothing: We Lied

0

Bored Nothing: Neuer Track als gratis Download

Ende Oktober erscheint das neue Album „Some Songs“ von Bored Nothing. Als kleinen Vorgeschmack darauf gab es bereits den Clip zum Song „Ice Cream Dreams„. Nun verschenkt Fergus Miller den Track „We Lied“.

Vor knapp zwei Jahren machte der Australier Fergus Miller aka Bored Nothing mit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums erstmals auf sich aufmerksam. Schichten aus Gesang, weich verzerrter Gitarrensound mit Hall und eine Emotionalität, die sich durch die Hintertür Zugang zur Psyche verschafft und einen manchmal umgibt wie ein samtiger Flaum. Zu den Einflüssen gehören My Bloody Valentine, Brain Jonestown Massacre, Elliot Smith. Mit letzterem wird auch oft die Stimme und der Gesang von Fergus verglichen.

Das aktuelle Album „Some Songs“ kommt ein wenig knackiger und konkreter daher als das Debüt: Während das erste Album noch eher eine Sammlung von Songs war, schrieb Fergus zu dieser Zeit Songs mit einer speziellen Album-Idee im Kopf. Wie schon beim Vorgänger wurde auch dieses mal alles von Fergus selbst produziert, aufgenommen und eingespielt.

Den neuen Track „We Lied“ könnt ihr jetzt auf der Website von FBI Radio jetzt gratis downloaden.

Tracklist:

01. Not
02. Ice Cream Dreams
03. The Rough
04. We Lied
05. Ultra-Lites
06. Do What You Want, Always
07. Why Were You Dancing With All Those Guys
08. Where Would I Begin
09. Come Back To
10. Song For Jedder
11. Don’t Get Sentimental
12. Artifical Flower
13. Ultra-Lites II

Bored Nothing: Some Songs
Vö: 24.10.2014 / Spunk Records

X
X