Built To Spill: Gonna Lose

0

Built To Spill teilen das Video zu „Gonna Lose“ – neues Album erscheint im September

Built To Spill haben ihr neues Album angekündigt. „When The Wind Forgets Your Name“ erscheint am 9. September über ihr neues Label Sub Pop. Zur Leadsingle „Gonna Lose“ gibt es bereits ein neuen Video unter der Regie von Jordan Minkoff und mit Animationen von Minkoff und Lee McClure. Produziert wurde das Album von Doug Martsch, der das Album auch mit Lê Almeida, João Casaes und Josh Lewis abmischte. Die Zusammenarbeit zwischen Martsch, Almeida und Casaes begann während einiger brasilianischer Tourdaten.

„When The Wind Forgets Your Name“ zu machen war eine großartige Erfahrung“, erzählt Martsch in einem Pressestatement. „Ich hatte eine unglaubliche Zeit auf Reisen und bei den Aufnahmen mit Almeida und Casaes. Außerdem habe ich dabei so viel über die brasilianische Kultur und Musik gelernt. Mein Portugiesisch war schrecklich, als ich Almeida und Casaes zum ersten Mal traf, aber am Ende des Jahres war es noch schlechter.“

„When The Wind Forgets Your Name“ ist das erste Album mit Originalmaterial von Built To Spill seit dem 2015 erschienenen Album „Untethered Moon“. Im Jahr 2020 veröffentlichte die Band das Coveralbum „Built to Spill Plays The Songs Of Daniel Johnston“.

Tracklist

01. Gonna Lose
02. Fool’s Gold
03. Understood
04. Elements
05. Rock Steady
06. Spiderweb
07. Never Alright
08. Alright
09. Comes A Day

Built To Spill: When The Wind Forgets Your Name
Vö: 09.09.2022 / Sub Pop

X
X