Cari Cari: Welcome To Kookoo Island

0

Cari Cari teilen den Titeltrack ihres kommenden Albums „Welcome To Kookoo Island“

Cari Cari haben ihre neue Single „Welcome To Kookoo Island“ aus dem gleichnamigen Album veröffentlicht, welches am 16. September auf Triple Records erscheinen wird. Das zweite Album der Band, das in den Jahren 2020 und 2021 in ihrem Studio in einem österreichischen Nationalpark aufgenommen wurde, ist ein Stück psychedelischer Eskapismus. Die neue Single „Welcome To Kookoo Island“ entführt den Hörer in einen sanften Tagtraum und entfernt sich damit von den sonst so energiegeladenen Psychedelia-Ausbrüchen der Band.

„Während Cari Cari mit dem Ziel gegründet wurde, ihre Musik in einem Tarantino-Film unterzubringen, würde ‚Welcome To Kookoo Island‘ wahrscheinlich besser zu Wes Andersons Moonrise Kingdom passen“, sagt Gitarrist Alexander Koeck. Auf der neuen Single zückt das Duo seine E-Gitarren und nimmt den Hörer mit auf eine magische Bootsfahrt den Mississippi hinunter, sehnt sich nach der Unschuld der Kindheit, lässt die Probleme des Erwachsenenlebens los und, wie es im Text heißt, „whatever I can’t change I will just let go“.

Cari Cari, das sind Stephanie Widmer (Gesang, Schlagzeug & Didgeridoo) und Alexander Koeck (Gesang, Gitarren). Seit ihrer Gründung haben Cari Cari unermüdlich daran gearbeitet, ihre eigene Welt zu erschaffen, indem sie alles – von ihrer Musik über ihr Artwork und ihre Videos bis hin zum Bühnenbild – selbst entwickelt haben. Diese akribische Liebe zum Detail hat der Band eine treue Fangemeinde eingebracht; das Rolling Stone Magazine nannte sie „die größte Entdeckung des Primavera Sound Festivals“, ihre eingefleischten Fans haben in ganz Europa Säle mit mehr als 1000 Plätzen ausverkauft und ihr Debütalbum wurde von NME, KCRW, Rolling Stone, IndieShuffle und vielen anderen gelobt.

Tracklist:

01. Jelly Jelly
02. Belo Horizonte
03. Zdarlight 1992
04. No Proper Life
05. Around The Bend
06. Bubu Fire
07. Welcome To Kookoo Island
08. Entire Crocodile Mountain
09. Last Days On Earth
10. A Life Under the Ocean
11. Departure From Kookoo Island

Cari Cari: Welcome To Kookoo Island
Vö: 16.09.2022 / Triple Records

X
X