Cari Cari & Film Orchester Babelsberg: Nothing’s Older Than Yesterday

0

Cari Cari veröffentlichen Live-Album mit dem Film Orchester Babelsberg

Warum Stephanie Widmer und Alexander Köck vor ein paar Jahren beschlossen, gemeinsame Sache zu machen, ist schnell erzählt: Sie wollen in einem Film von Quentin Tarantino vorkommen. In der Tat klingt die Musik von Cari Cari nach großen cineastischen Ambitionen. Nun hat das Duo haben am 3. November ein ausverkauftes Konzert mit dem Film Orchester Babelsberg im Nikolaisaal Potsdam gespielt. Die Arrangements kamen von dabei dem Oscar-nominierten Filmmusikkomponisten Peter Hinderthür.

Das Konzert wurde natürlich gefilmt und von Alex Tomann aufgenommen und gemischt. Das Beste daran? Das komplette Konzert wird es auf 666 limitierten Vinyls noch vor Weihnachten vorbestellt werden können. Um ein Bild davon zu bekommen in welchem atemberaubenden Ambiente das Konzert stattgefunden hat und wie raffiniert die Arrangements gestaltet wurden geben uns Cari Cari ab heute einen ersten Einblick mit „Nothings Older Than Yesterday“

Mit seinem Mix aus atmosphärischen Morricone-Western-Gitarrensounds, Indie, Blues, Country und Rock ist das österreichische DIY-Duo, 2018 vom „Rolling Ston“ zum „Newcomer des Jahres“ gekürt, inzwischen international steil durchgestartet und lässt auch ohne Leinwand jede Menge Bilder laufen. „Wir wollen, dass sich unsere Hörer wie bei Alice im Wunderland fühlen. Rein in den Kaninchenbau und in die Cari-Cari-Welt, wo andere Regeln gelten als in der Wirklichkeit.“, lassen Cari Cari in einem Pressestatement verlauten.

X
X