Cheekface: Featured Singer

0

Cheekface präsentieren ihre neue Single „Featured Singer“

Cheekface aus Los Angeles haben vor ein paar Tagem ihre neue, ziemlich freche und amüsante Single „Featured Singer“ veröffentlicht. Im Januar diesen Jahres veröffentlichte das Trio sein zweites Album „Emphatically No“, seitdem hat die Band eine Reihe von Singles ausgekoppelt, darunter „We Need A Bigger Dumpster“, „Next To Me“ und jetzt „Featured Singer“.

Bandmitglied Greg Katz teilte die Inspiration für den Track in einem Statement mit, in dem er anmerkte: „Eines Tages, mitten in der Pandemie, habe ich darüber nachgedacht, wie schwer es für eine Band ist, die Leute zu erreichen, besonders in dieser Zeit, und meine Tagträume brachten mich dazu, darüber nachzudenken, wie viel einfacher es wäre, wenn ich einfach eine ‚uncredited featured vocal‘ auf einem EDM-Song eines berühmten DJs machen würde, und dieser Song würde super berühmt werden, ohne dass ich irgendetwas anderes tun müsste, als in ein Mikrofon zu singen. Ich könnte also diese gesichtslose Stimme sein. Ich müsste nicht einmal etwas tun! Ich fing an, über diesen dummen Wunsch zu lachen, und schrieb ein kleines Gedicht darüber. Ein paar Tage später schickte mir Mandy diese fiese Basslinie per E-Mail, und ich fing einfach an, das Gedicht darüber zu rezitieren. Und so entstand dieser Song über Lagerhaus-Raves und Verbindungspartys, geschrieben per E-Mail, zu einer Zeit, als es noch keine Lagerhaus-Raves oder Verbindungspartys gab.“

X
X