Church Girls: Separated

0

Church Girls präsentieren das Video zur Single „Separated“ aus ihrem kommenden Album „Still Blooms“

Church Girls haben heute ihr neues Video zu ihrer Single „Separated“ veröffentlicht. Das Postpunk-Quartett aus Philadelphia schreibt packende Melodien und schmerzlich empfindsame Texte, verpackt in die pochende Unruhe des Postpunk und die fröhliche Aggression des Pop-Punk.

„Dieser Song ist eine Ode an meinen Zwillingsbruder“, erklärt Sängerin und Gitarristin Mariel Beaumont in einem Statement. „Es geht um die Erkenntnis, dass unser Zuhause nicht mehr das war, was wir dachten, als sich der Kampf eines Familienmitglieds mit dem Alkoholismus zuspitzte. Der Song ist in gewisser Weise immer noch hoffnungsvoll, da wir wussten, dass wir im anderen immer ein Zuhause haben würden. Er ist immer noch mein bester Freund und die erste Person, die jeden Song hört, den ich schreibe.“

Die Band läuft in Höchstform auf – von breit angelegten Riffs, bis hin zu spritziger und treibender Bassarbeit, ist alles dabei. Man darf sich aber auch schon auf das neue Album „Still Blooms“ freuen, das im Oktober erscheinen soll. Es setzt sich mit schweren Themen auseinander, während es sich dagegen wehrt, seine Hoffnung, seinen Enthusiasmus und seine Energie durch die Kämpfe des Lebens ersticken zu lassen.

Mit „Still Blooms“ haben Church Girls ihr bisher emotionalstes Album geschaffen –verheerend und verzweifelt in einem Moment, überschwänglich und optimistisch im nächsten und dennoch alle Hindernisse überwindend, um eine zusammenhängende, prägnant eingängige und erhebende Absichtserklärung zu werden

X
X