Clap Your Hands Say Yeah: New Fragility

0

Clap Your Hands Say Yeah kündigen mit Doppelsingle ihr neues Album „New Fragility“ an

Mit der Doppelsingle „Hesitating Nation“ und „Thousand Oaks“ haben Clap Your Hands Say Yeah für Ende Januar 2021 ihr neues Album „New Fragility“ angekündigt. Die Singles könnt ihr euch hier bereits anhören, es soll nach Auskunft des Labels in naher Zukunft auch ein Video zu beiden Tracks geben.

„Diese Lieder sind politisch motiviert, was für mich ungewöhnlich ist“, sagt Alec Ounsworth über „Hesitating Nation“ und „Thousand Oaks“. „Das einzige andere politisch motivierte Lied, das ich geschrieben habe, ist „Upon This Tidal Wave Of Young Blood“. Dieser Titel trug dazu bei, das bahnbrechendes selbstbetiteltes Debüt von Clap Your Hands Say Yeah im Jahr 2005 zu lancieren. Und jetzt, nach 15 Jahren und acht weiteren Platten, sah sich Ounsworth gezwungen, sich erneut mit der Politik auseinanderzusetzen, und die Ereignisse in den USA zeigen, wie ernst er die Lage einschätzt.

„“Hesitating Nation“ ist ein Lied, das mein Gefühl der Enttäuschung und Entfremdung von der Mentalität vermitteln soll, um jeden Preis voranzukommen, unweigerlich zum Nachteil derjenigen, die sich nicht für das Experiment angemeldet haben“, sagt Ounsworth und beschreibt so die zweite Single „Thousand Oaks“: „Im Jahr 2018 gab es eine Schießerei im kalifornischen Thousand Oaks bei der dreizehn Menschen getötet wurden. Dieses Lied hat mit der Ohnmacht der amerikanischen Regierung angesichts solcher Tragödien zu tun.“

Tracklist:

01. Hesitating Nation
02. Thousand Oaks
03. Dee, Forgiven
04. New Fragility
05. Innocent Weight
06. Mirror Song
07. CYHSY, 2005
08. Where They Perform Miracles
09. Went Looking For Trouble
10. If I Were More Like Jesus

Clap Your Hands Say Yeah: New Fragility
Vö: 29.01.2021 / CYHSY, Secretly Distribution

X
X