ClickClickDecker: Mandelika

0

ClickClickDecker zeigen mit „Madelika“ erstes Video aus ihrem neuen Album

Vier Jahre nach dem letzten Album „Ich glaub Dir gar nichts und irgendwie doch Alles“ ist die Single „Mandelika“ das erste Lebenszeichen der neuen Platte „Am Arsch der kleinen Aufmerksamkeiten“ von der zum Trio gewachsenen Band ClickClickDecker.

Trotz der langen Pause blieben die Fans ClickClickDecker stets treu: Im Januar 2017 spielte die Band eine Minitour mit drei Konzerten in Hamburg, Münster und Berlin und waren überwältigt von der Resonanz: Alle drei Shows waren komplett ausverkauft. Motivationsschub genug, um die Arbeiten am neuen Album voranzutreiben.

Den ersten Track „Mandelika“ gibt es mit dem dazugehörigen Video ab sofort hier zu sehen und zu hören. Es ist ein vielfältiges Stück – Laut verspielt, leise nah, direkt und fragend zärtlich und steht damit repräsentativ für die Diversität des gesamten Albums.

Eine ganze Reihe Tourdaten wurden heute ebenfalls angekündigt: Am 7. März in Berlin im Funkhaus, am 8. März in Leipzig im Neumanns, am 09. März in Nürnberg im Club Stereo, am 10. März in München in der Kranhalle, am 11. März in Schlachthof Wiesbaden, am 12. März in Oberhausen im Druckluft, am 13. März in Köln im Artheater, am 14. März in Bremen im Tower, am 15. März in Hannover im Lux und am 16. März in Hamburg im Knust.

Tracklist:

01. Mandelika
02. Läuft es eher daneben
03. Bielefeld
04. Stoßlüften
05. Palmaille
06. Minutenklopfer
07. Schreckmensch
08. Festschwimmen
09. Zwei Klettergerüst
10. Wie wenn Du nicht mitkommst
11. Liebchen
12. Zu spät zu blöd
13. Fast nie eigentlich immer

ClickClickDecker: Am Arsch der kleinen Aufmerksamkeiten
Vö: 16.11.2018 / Audiolith

X
X