Colleen Green: Highway

0

Colleen Green teilt mit „Highway“ einen weiteren Track aus ihrem kommenden Album

Diesen Freitag erscheint das neue Studioalbum „Cool“ von Colleen Green – wenn auch zunächst nur digital. Der Nachfolger des 2015 veröffentlichten „I Want To Grow Up“ ist ihr erstes neues Album seit sechs Jahren. Für „Cool“ hat sich Green außerdem erstmals mit dem Produzenten Gordon Raphael zusammengetan, der den Songs den letzten Schliff verpasst hat. Nach der Leadsingle „I Wanna Be A Dog“ und der charmanten New-Radicals-Hommage „It’s Nice To Be Nice“ folgt heute mit „Highway“ die letzte Auskopplung der US-Musikerin.

Das Video zu „Highway“ stammt von Ben Kettleson und zeigt Colleen Green in ihrem Signature-Look – mit schwarzer Lederjacke und Sonnenbrille. Dazu kommentiert Green den Track wie folgt: „Der neueste in einer langen Reihe meiner Songs, die das Fahren und das Leben im Auto als Allegorie verwenden. Da ich zhen Jahre lang an der Westküste gelebt und getourt habe, habe ich den Highway immer mehr gehasst. Er repräsentiert so viele Dinge, die ich an mir selbst und an der Gesellschaft im Allgemeinen hasse. Dass ich über ein Jahrzehnt lang kein Auto hatte, hat dazu beigetragen, dass ich ein viel ruhigerer Mensch geworden bin. Wenn ich im Bus sitze oder zu Fuß gehe, bin ich stressfrei. Ich muss nicht reden und muss mir keine Sorgen machen. Ich liebe es, mich umzuschauen und die schönen, einfachen Dinge zu sehen. Wenn die Leute auf der Autobahn unterwegs sind, fahren sie zu schnell, um irgendetwas Schönes wahrzunehmen, und sie haben einen ganzen Haufen Stress zu bewältigen. Landstraßen stehen für Freiheit und Gelassenheit. Was ich an meiner Heimat und an meinem neuen Wohnort schätze, ist, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, an einen Ort zu gelangen. Obwohl Los Angeles eine riesige Stadt ist, gibt es so gut wie nur einen Weg, um irgendwohin zu gelangen, und der ist sehr beengend.“

Tracklist:

01. Someone Else
02. I Wanna Be A Dog
03. Posi Vibes
04. Highway
05. Natural Chorus
06. You Don’t Exist
07. It’s Nice To Be Nice
08. How Much Should You Love A Husband?
09. I Believe In Love
10. Pressure To Cum

Colleen Green: Cool
Vö: 10.09.2021 / Hardly Art

X
X