Crystal Glass: Void

0

Crystal Glass teilen mit der neuen Single „Void“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album

Crystal Glass haben ihre neue Single „Void“ geteilt – ein weiterer Vorgeschmack auf das kommende Debütalbum „I’melting“, das 2023 erscheinen wird. „Void“ folgt auf die Veröffentlichung der Tracks „Nocturnal Thought Bus“ und „High On Roses“, die wir euch bereits vorstellen durften.

Crystal Glass ist der Künstlername des deutschen Künstlers Marvin Andrä, der seit seinem vierten Lebensjahr zum Musikmachen inspiriert wurde, nachdem er von seinem Vater ein Schlagzeug geschenkt bekommen hat. Beeinflusst von Künstlern wie Damon Albarn, Kevin Parker und Louis Cole, hat Crystal Glass seine verträumte Indie-Musik entwickelt die zum Tanzen einlädt. Und da Musik oft besser in Bandbesetzung funktioniert, holt sich Andrä gelegentlich Unterstützung bei einem Grüppchen aus drei Musiker*innen.

„Void“ ist rockiger als die vorherigen Singles, behält aber die starken rhythmischen Harmonien und Ohrwurm-Hooks bei, die zum Mittanzen animieren. Die auf den letzten Singles dominanten Synthies treten eher in den Hintergrund. Stattdessen erzeugen Drums, Bass und Gitarre einen treibenden, teils hektisch anmutenden Flow. Marvin sagt über den Song: „Der Song beschreibt das Gefühl nutzlos zu sein in einer Welt, deren Komplexität niemand so richtig versteht. Ich frage mich selber viel zu häufig: Was zur Hölle mache ich hier?“

X
X