Crystal Stilts: Future Folklore

0

Crystal Stilts: Neues Album erscheint im September

Crystal Stilts melden sich mit dem ersten Song aus ihrem im September erscheinenden Album „Nature Noir“ zurück. Via Soundcloud kann man „Future Folklore“ bei uns jetzt anhören.

Uns gefällt der Track ausgesprochen gut. Auf „Nature Noir“ bündeln Crystal Stilts ihre verschiedenen Affinitäten. Sie ziehen ihre Inspiration aus den unterschiedlichen Reservoirs der Vergangenheit und übertragen und erweitern sie mit ihrem Musikgeschmack der Soul, Folk, Psych, Country, Proto-punk und weitere Genres umfasst.

Es ist offensichtlich, dass ihre neue Formelsammlung raffinierter und realisierbarer ist als jemals zuvor. Wie bei jeder wertvollen Kreation ist es die Qualität der Zutaten und die einmalige Perspektive des Schöpfers, die uns in Staunen versetzen, so wie hier. Crystal Stilts drittes Album klingt erfrischend frech und tief verwurzelt in der aktuellen Musikszene.

Im November sind Crystal Stilts auch für drei Konzerttermine in Hamburg, Berlin und Köln zu Gast in Deutschland. Nähre Informationen gibt es auf der Homepage der Band.

Tracklist:

01. Spirit in Front of Me
02. Star Crawl
03. Future Folklore
04. Sticks and Stones
05. Memory Room
06. Worlds Gone Weird
07. Darken the Door
08. Electrons Rising
09. Nature Noir
10. Phases Forever

Crystal Stilts: Nature Noir
Vö: 20.09.2013 / Sacred Bones, Cargo Records

X
X