Current Joys: Amateur

0

Current Joys kündigt mit der Single „Amateur“ sein kommendes Album an

Nick Rattigan alias Current Joys hat das Signing zu Secretly Canadian für sein siebtes Studioalbum „Voyager“ mit dem Video zur ersten Single „Amateur“ bekannt gegeben. „Voyager“ durchzieht die für Current Joys typische, intensive Spannung, die schon auf Rattigans vorigen Veröffentlichungen zu spüren war: Eine zitternde, sich heiser schreiende Stimme, die im Verhör mit sich selbst zu sein scheint. Begleitet wird diese emotionale Rock‘n’Roll-Kakophonie nun von einem soundtrackartigem Orchester.

Für „Voyager“ hat Rattigan sich nun bewusst den bisherigen Lo-Fi-Recordings abgewandt, um in voller Bandbesetzung in den Stinson Beach Studios in Kalifornien aufzunehmen. Als Sänger und Drummer seiner anderen Band Surf Curse hatte Rattigan sich erstmals den Möglichkeiten eines professionellen Tonstudios geöffnet. Und während sich das Publikum als auch Songwriting- und Aufnahmeprozess ändern, so bleibt doch eine treibende Kraft bei Current Joys Rattigans Liebe zum Film, aus der er unübersehbar Inspiration zieht.

Die Single „Amateur“ und das zugehörige Musikvideo zeigen dabei seine hohe Affinität zur Filmkunst. Ein sich langsam mit Spannung aufbauender Song voll flatteriger Schönheit. Das von Rattigan selbstgedrehte Video zeigt den Musiker während einer chaotischen, mysteriösen Autofahrt.

Tracklist:

01. Dancer In The Dark
02. American Honey
03. Naked
04. Altered States
05. Breaking The Waves
06. Big Star
07. Amateur
08. Rebecca
09. Shivers
10. Something Real
11. Money Making Machine
12. Voyager (Pt. 1)
13. Calypso
14. The Spirit Or The Curse
15. Vagabond
16. Voyager (Pt. 2)

Current Joys: Voyager
Vö: 14.05.2021 / Secretly Canadian

X
X