Current Joys: American Honey

0

Current Joys teilt mit „American Honey“ einen weiteren Song aus seinem kommenden Album „Voyager“

Nick Rattigan aka Current Joys hat mit dem Stück „American Honey“ einen weiteren Vorgeschmack auf sein neues Album „Voyager“ geteilt, das am 14. Mai via Secretly Canadian erscheint. Auf die vorige Single „Amateur“ folgend, ist „American Honey“ ein sanftes Klagelied voller Sehnsucht.

Als passionierter Filmliebhaber sowie visueller Künstler und Musiker zugleich versteht es Rattigan den klanglichen und visuellen Aspekt seiner Musik nahtlos zu konzipieren. Dies wird auch im Video zu „American Honey“ deutlich, für das Nick Rattigan selbst Regie führte und seine Erfahrung als Produktionsassistent in der Film- & TV-Industrie von Los Angeles einfließen lässt.

„Voyager““ durchzieht die für Current Joys typische, intensive Spannung, die schon auf Rattigans vorigen Veröffentlichungen zu spüren war: Eine zitternde, sich heiser schreiende Stimme, die im Verhör mit sich selbst zu sein scheint. Begleitet wird diese emotionale Rock‘n’Roll-Kakophonie nun von einem soundtrackartigem Orchester. Es ist eine Odyssee, eine großartig klingende Reise der Selbstfindung, verteilt über insgesamt sechzehn Songs.

Tracklist:

01. Dancer In The Dark
02. American Honey
03. Naked
04. Altered States
05. Breaking The Waves
06. Big Star
07. Amateur
08. Rebecca
09. Shivers
10. Something Real
11. Money Making Machine
12. Voyager (Pt. 1)
13. Calypso
14. The Spirit Or The Curse
15. Vagabond
16. Voyager (Pt. 2)

Current Joys: Voyager
Vö: 14.05.2021 / Secretly Canadian

X
X