Damien Jurado: Exit 353

0

Damien Jurado präsentiert neues Video

Damien Jurado zeigt uns sein neues Video zum Track „Exit 353“, der ersten Single seines zwölften Albums „Visions Of Us On The Land“, das Mitte März auf Secretly Canadian veröffentlicht wird. „Visions Of Us On The Land“ ist der dritte und letzte Teil einer Trilogie, die mit dem 2012er Album „Maraqopa“ in 2012 begonnen hat, und mit „Brothers And Sisters Of The Eternal Son“ aus dem Jahr 2014 weitergeführt wurde.

Das Video wurde von Regisseurin Elise Tyler gedreht, die Folgendes dazu zu sagen hat: „Damien hatte bereits viele filmische Videos, deshalb fühlte ich mich ziemlich frei die Geschichte und Bilder zu ‚Exit 353‘ zu erkunden. Die unvergessliche Landschaft des Pazifischen Nordwestens hat mich inspiriert, sie ist die perfekt Kulisse für Damiens Musik.

Und weiter: „Wir kreierten eine Welt, in der zwei scheinbar wehrlose Frauen stärker sind als man denkt. Meiner Meinung nach ist Damien auf der Schwelle diese Welt zu verlassen und in der Anonymität zu verschwinden. Durch die beiden Frauen, die vielleicht seine Hilfe brauchen, wird er vorübergehend zurückgezogen – allerdings merkt er schnell, dass er sich nicht hätte verführen lassen sollen wieder in die Gesellschaft zurückzukehren, dass er schon immer alleine war unter Menschen, und es noch ist.“

Im April ist Damien Jurado auch für zwei Konzerte in Deutschland unterwegs: Am 20. April im Columbia Theater in Berlin und am 21. April im Uebel & Gefährlich in Hamburg.

Tracklist:

01. November 20
02. Mellow Blue Polka Dot
03. QACHINA
04. Lon Bella
05. Sam And Davy
06. Prisms
07. ONALASKA
08. TAQOMA
09. On The Land Blues
10. Walrus
11. Exit 353
12. Cinco De Tomorrow
13. And Loraine
14. A.M. A.M.
15. Queen Anne
16. Orphans In The Key Of E
17. Kola

Damien Jurado: Visions Of Us On The Land
Vö: 18.03.2016 / Secretly Canadian

X
X