The Lathums: I See Your Ghost

0

Das britische Quartett The Lathums präsentiert seine neue Single „I See Your Ghost“

Das britische Quartett The Lathums hat eine neue Single vorgestellt: „I See Your Ghost“ ist ein zweieinhalbminütiger Upbeat-Track, der irgendwo zwischen den Ordinary Boys und den Dead 60s angesiedelt ist. „I See Your Ghost“ scheint auch ein weiterer Vorbote auf die neue „Ghost“ EP von The Lathums zu sein, die Ende Oktober erscheinen soll

Auf ihrer neuesten Single ersetzt das Quartett seinen etablierten Sound durch rasante Ska-Beats. Nachdem The Lathums zuvor musiklaisch eher zwischen den ikonischen Klängen des Britpops zu verorten waren, hören wir hier einen hektischen Lärm, den die Band präsentiert und dem eigentlich nur der volle Bläsersatz fehlt, der normalerweise mit Ska assoziiert wird.

Leadsänger Alex Moore erklärt: „Da ist etwas in mir, vielleicht wie in jedem, das zu den Beats von Reggae, Ska, Grime oder Hip-Hop tickt. Ein natürlicher, menschlicher Swing, den man in der Musik hört, der auch ohne die Melodie noch existiert. „I See Your Ghost“ ist dieses Gefühl für mich.“

X
X