Death And Vanilla teilen die Single „Find Another Illusion“ aus ihrem kommenden Album „Flicker“
Death And Vanilla kehren mit ihrem neuen Album „Flicker“ zurück und präsentieren ihre einzigartige Popmusik, die sich jeder Kategorisierung entzieht. Die neue Single „Find Another Illusion“ ist ein Stück melancholischer Dreampop mit einer ergreifenden Melodie, die zu unerschrockenem Mut inspiriert.
Es sind bereits mehr als zehn Jahre vergangen, seit Marleen Nilsson, Anders Hansson und Magnus Bodin im schwedischen Malmö ihre Band gegründet haben – geprägt von der rauen industriellen Vergangenheit und der schlichten Gegenwart der Stadt – im Schatten der Öresund-Brücke, die ihre Traumwelt mit dem europäischen Festland und einer düsteren Realität verbindet. Death And Vanilla klingen, als ob alles möglich wäre, aber auch nichts anderes. Es gibt ein Fünkchen Hoffnung für alle.
„Flicker“ ist eine moderne Reflexion über diese schwierigen Zeiten und kommt in einem wunderschön rauen, post-ironischen, de-konstruierten Gewand daher. Ungeachtet von Weltkrisen und Abriegelungen kehren Death And Vanilla wiedergeboren, neu arrangiert und revitalisiert zurück, nachdem sie Dub-Reggae, die motorischen Spiralen von Can, die modalen Mäander von Philip Glassund die verträumteren Popsounds von The Cure assimiliert haben; plus die zweimal entfernte symphonische Atmosphäre von Spiritualized und Taling Heads unter den schweren Manierismen von Brian Eno.
Tracklist
01. Out For Magic
02. Baby Snakes
03. Find Another Illusion
04. Perpetuum Mobile
05. Looking Glass
06. Mercury’s Rising
07. Fearless
08. Transparent Things
09. Perpetuum Reprise
Death And Vanilla: Flicker
Vö: 17.03.2023 / Fire Records