Deep Dyed: Dracula Force

0

Deep Dyed veröffentlichen ihr Debütalbum „Unmade Beds“ und teilen letzte Vorabsingle „Dracula Force“

Morgen veröffentlichen Deep Dyed ihr Debütalbum „Unmade Beds“. Mit ganz eigener Intensität und Liebe nutzt das Hamburger Quartett den schillernden Raum zwischen griffigen Indiepopsongs und psychedelischem Rock und ermöglicht ihrer Hörerschaft eine Reise in die Welt der eigenen Träume und Emotionen. Vor einigen Tagen erschien mit „Dracula Force“ das Video zur letzten Vorabsingle vor dem Release des Albums.

Deep Dyed, bestehend aus Aylin Sengül, Hauke Seibt, John Hintz und Lukas Tietkens, laden ein zu einer abwechslungsreichen Reise durch eine unterhaltsame Traumlandschaft zwischen anmutig schwebenden Wolken und tiefen Abgründen. Das Gesangsduo zeigt ein erfreulich vielfältiges Repertoire. Wir hatten euch die Band ja bereits im Jahr 2020 in unserer Reihe „Fresh Pop“ kurz vorgestellt.

Wer schon immer auf der Suche nach dem perfekten Soundtrack war, um an einem späten Frühlingstag die letzten rosafarbenen Sonnenstrahlen durch die Baumkronen vor dem Schlafzimmerfenster glitzern zu sehen oder bei einem nächtlichen Tee über die großen Fragen des Daseins zu sinnieren, kann sich sicher sein, dass er ihn auf dieser Platte gefunden hat. Auf „Unmade Beds“ schaffen es Deep Dyed, elf englischsprachige Songs in ein warmes Bett aus vertrauten Gefühlen von Liebe und Sehnsucht, Langeweile und Panik zu legen.

Tracklist

01. Since I Can’t Sleep
02. Rush
03. Outworn
04. Crystal Ball Sensation
05. Memory Starts To Bloom
06. Tired Eyes
07. Dracula Force
08. City Lights
09. Dead Grass
10. Laundromat
11. Drowned

Deep Dyed: Unmade Beds
Vö: 26.05.2023 / La Pochette Surprise

X
X