Destroyer: It Just Doesn’t Happen

0

Destroyer teilt mit „It Just Doesn’t Happen“ ein weiteres Video aus seinem kommenden Album

Destroyer aka Dan Bejar hat ein neues Video veröffentlicht. „It Just Doesn’t Happen“ ist die zweiten Single aus dem kommenden Album des Kanadiers. „Have We Met“ wird Ende Januar erscheinen.

Wo im Video der vorherigen Single „Crimson Tide“ Bejar und verschiedene Lebensbereiche von ihm vorgestellt wurden, bietet „It Just Doesn’t Happen“ kaum Bildmaterial. Ein einzelner Schneemobilfahrer reist durch die Nacht, nur das Licht seines Fahrzeugs beleuchtet die Umgebung. Der Reisende trifft auf eine Reihe von Gestalten, verbringt seine Reise aber größtenteils allein in der kalten, dunklen Nacht.

Atmosphäre und lose Annäherungen an einen Ort oder ein Gefühl sind das, was wir von jedem neuen Album von Destroyer erwarten – schon gar nicht ein leicht zu definierendes und streng an das Thema oder Konzept angepasstes. „Have We Met“ schafft es, sich irgendwo zwischen diesen unterschiedlichen Y2K-Referenzpunkten und den eigenen Erfahrungswerten von Destroyer zu treffen, indem es geschickt in ein Gebiet gleitet, das den schrillen Dan Bejar von einst mit dem neuen, gealterten Crooner der letzten Jahre, vermählt.

Tracklist:

01. Crimson Tide
02. Kinda Dark
03. It Just Doesn’t Happen
04. The Television Music Supervisor
05. The Raven
06. Cue Synthesizer
07. University Hill
08. Have We Met
09. The Man in Black’s Blues
10. Foolssong

Destroyer: Have We Met
Vö: 31.01.2020 / Dead Oceans Records

X
X