Die Cigaretten: Typen Mit Girls

0

Die Cigaretten veröffentlichen ihre neue Single „Typen Mit Girls“

Nach dem Skandalvideo zu „Stabiler Hate Song“ mit dem Swutscher-Sänger Sascha Utech in der Hauptrolle veröffentlichen die Hamburger Slacker-Boys von Die Cigaretten die zweite aufregende Videosingle namens „Typen mit Girls“ zum im Herbst erscheinenden, noch unbetitelten Debütalbum.

Dies ist ein Standardisierungs-Blues gegen die bis zur Bewegungsunfähigkeit gleichgemachten Verhältnisse – vor allem in den Köpfen. Nicht zuletzt wissen Die Cigaretten offenbar aus dem Geschichtsunterricht, was eine Telefonzelle ist. Auch wenn sie damit wohl innerhalb des Kontextes von „Typen mit Girls“ trefflicher nicht formulieren könnten, inwieweit inzwischen Konzernstrukturen das Internet bestimmen und Namen wie YouTube schon dasselbe sind wie Tempo für Taschentücher.

So wird das Handy zur Konsumentenzelle. Den Rage in den Rave pumpend ist „Typen mit Girls“ ein echter Antitrap-Schlager und bedient sich bewusst leisen und lauten Parts in Abwechslung. Da kann die Kellerparty auch mal eskalieren. Räumt die Coffee Table Books von den Beistelltischen! Und kommt vorbei, wenn Die Cigaretten die Kaschemme in eurer Heimatstadt heimsuchen.

X
X