Die Sauna: Wir leihen uns Freude aus

0

Die Sauna teilen mit „Wir leihen uns Freude aus“ einen weiteren Track aus ihrem kommenden Album

Die Sauna haben mit „Wir leihen uns Freude aus“ die letzte Single ihres am 18. November erscheinenden Albums „In die Nacht hinein“ geteilt. Der neue Track folgt auf die Veröffentlichung der Singles „Italien“ und „Hundeleben“.

The American Dream zu deutsch: Wir bauen uns ein Haus. Der Song „Wir leihen uns Freude aus“ greift dieses Modell auf. Die Ausleihung von Freude beschreibt den Zynismus, der im Kontext von Konsum und Kapital eine traurige Wahrheit offenbart: Das Ausleihen befriedigt nicht dauerhaft, die ausgeliehene Freude ist nicht nachhaltig und wird bestenfalls immer fortlaufend durch neue Facetten oder Dinge ersetzt.

Die Sauna ist die Band, die man am wenigsten erwartet hat: Im bayrischen Oberland spielt eine Gruppe junger Männer unerbittlich gegen den Bierkampf und alle bayrischen Klischees an, die einem durch den Kopf gehen mögen. Bereits mit ihrer Anfang 2017 erschienen EP „Elektra“ schaffte es die Gruppe ins Vorprogramm einiger großer deutschsprachiger Musikformationen. Das Debütalbum „So schön wie jetzt war es noch nie“ erschien Sommer 2019 und die Kritik zeigte sich erfreut am Sound des Sextetts.

Tracklist

01. Allen geht es Gut
02. In die Nacht hinein
03. Baden gehen
04. Wir leihen uns Freude aus
05. Italien
06. Hundeleben
07. Sehnsucht
08. In die Nacht hinein II
09. Irgendwas ist anders
10. Dunkelheit

Die Sauna: In die Nacht hinein
Vö: 18.11.2022 / Buback

X
X