Disgusting Beauty: All About

0

Disgusting Beauty zeigen uns das neue Video zur Single „All About“

Das Berliner Quintett Disgusting Beauty zeigt uns das neue Video zur Single „All About“ aus ihrer aktuellen EP „Disgusting Beauty, Vol. II“, die Anfang Dezember erschienen ist.

Die Band bringt Musiker aus Israel, Frankreich, Spanien und Argentinien zusammen, die seit 2016 gemeinsam in Berlin spielen. Der Sound von Disgusting Beauty wird oft als Psych-Punk bezeichnet, wobei „Psych“ für klassische Sixties-Einflüsse und Experimente steht, vor allem aber auch für eine Vision von Musik als bewusstseinsveränderndes Medium für den Zuhörer. „Punk“, wie Sänger Silver Cendrey in einem Interview erklärte, „steht für DIY und für all die Winternächte, in denen wir in einem eiskalten Keller standen, während Gitarrist Fran Parisi sich an der Gitarre die Finger aufgeschnitten hat und ich mit brüchiger Stimme geschrien habe“.

Auf der Suche nach einem ambitionierteren und experimentellerem Klang für die neue EP, ging die Band für Aufnahmen und Produktion ins Berliner Funkhaus und in die Londoner Gallery Studios von Phil Manzarena.Als Zeichen der Weiterentwicklung von Disgusting Beauty konstruiert sich die neue Veröffentlichung aus anschaulichen, opulenten Gitarrenlandschaften, treibenden Bässen und von Jazz, Techno und Hardrock inspirierten Grooves. Die verlockend-hypnotisch vorgetragenen Texte zeichnen ein Bild des zeitgenössischen Lebensgefühls in Berlin.

Tracklist:

01. Night Of The City
02. Der Fahrgast
03. Computer Sound
04. All About
05. Adrenaline
06. Time To Burn

Disgusting Beauty: Disgusting Beauty, Vol. II
Vö: 01.12.18 / Independent

X
X