Dives: Stay Right Here

0

Dives präsentierten knapp vor Weihnachten mit „Stay Right Here“ noch eine stimmungsvolle Ballade

Der Song „Stay Right Here“ von Dives ist knapp vor Weihnachten eine stimmungsvolle Ode an die Freundschaft. Der Track findet sich auf dem Debütalbum „Teenage Years Are Over“ der Wienerinnen. Das Video dazu wurde im legendären Nachtlokal „Wiener Freiheit“ gedreht.

Innerhalb kürzester Zeit entwickelten Dives sich zu den Lieblingen der Wiener Musikszene, denn ihr Stilmix aus DIY-Rock, Garagenpunk und wundervollen Surfpop-Momenten kommt ebenso unaufgeregt, erfrischend und mit einem gewissen Hauch von Nostalgie daher. Kennen­gelernt haben sich die Musikerinnen im Jahr 2015 auf einer Musik­woche für Frauen, Inter- und Trans­per­sonen, dem so­ge­nannten „Pink Noise Girls* Rock Camp“. Ab 2016 standen Dora, Tamara und Viktoria regel­mäßig alsDives gemein­sam im Probe­raum.

Seit ihrer Band­grün­dung 2016 hat das Trio rund 120 Konzerte in zwölf ver­schie­denen Ländern gespielt: Als Support von Bilderbuch, AnnenMayKantereit, Courtney Barnett oder Franz Ferdinand, als Agitprop-Band bei der legendären Ibiza-Demo auf dem Vengabus am Wiener Ballhausplatz, in Punkschuppen am Westbalkan oder als Popfest-Headliner 2018. Ihr Debüt „Teenage Years Are Over“ ist im November 2019 auf Siluh Records erschienen.

X
X