Drahla: Stimulus For Living

0

Drahla kündigen mit neuer Single „Stimulus For Living“ ihr Debütalbum „Useless Coordinates“ an

Das englische Postpunk-Trio Drahla wird Anfang Mai sein Debütalbum „Useless Coordinates“ via Captured Tracks veröffentlichen. Als Vorgeschmack auf das Album stellt die Band aus Leeds heute schon die erste Single „Stimulus For Living“ daraus vor.

„Stimulus For Living“ ist nach der Single „Twelves Divisions Of The Day“, die im letzten Sommer erschienen ist, bereits der zweite vorabveröffentlichte Track aus dem Album. „Useless Coordinates“ wurde in der zweiten Jahreshälfte 2018 in Yorkshire aufgenommen. Seitdem hat sich der Sound der Band kontinuierlich weiterentwickelt. Zum Beispiel durch den Saxofonisten Chris Duffin, der die Platte ergänzt.

Drahla mischen auf „Useless Coordinates“ ihren drahtigen, minimalistischen Postpunk mit einer Prise unberechenbarem Art-Rock. Mit ihren drei ausverkauften 7″-Singles und der EP „Third Article“aus dem Jahr 2017 hat das Ende 2015 gegründete Trio beeindruckend schnell seine Identität in Yorkshires fruchtbarer Musikszene gefunden und sich als vielversprechender Newcomer etablieren können.

Auch ihrem Ruf als leidenschaftlicher Live-Act werden Drahla gerecht. Zuletzt teilten sich die Postpunker mit Bands wie Metz, Ought, Buzzcocks oder The Cribs die Bühnen – und sind auf Wunsch von Robert Smith (The Cure) beim Meltdown-Festival aufgetreten.

Tracklist:

01. Gilded Cloud
02. Serenity
03. Pyramid Estate
04. Stimulus For Living
05. React/Revolt
06. Primitive Rhythm
07. Serotonin Level
08. Twelve Divisions Of The Day
09. Unwound
10. Invisible Sex

Drahla: Useless Coordinates
Vö: 03.05.2019 / Captured Tracks, Cargo Records

X
X