Drahla: Lip Sync

0

Drahla veröffentlichen ihre neue Single „Lip Sync“

Drahla haben ihre neueste Single „Lip Sync“ geteilt. Die Veröffentlichung folgt auf den Track „Under The Glass“ aus dem letzten Jahr, welcher das erste neue Material der Band aus Leeds seit ihrem gefeierten Debütalbum „Useless Coordinates“ von 2019 war. Die Single wird von einem Musikvideo begleitet, das von Luciel Brown und Rob Riggs gefilmt, geschnitten und inszeniert wurde, inspiriert von Bruce Naumans gleichnamigem Werk aus dem Jahr 1969.

Die neue Single, die auf ein mögliches zweites Album hindeutet, ist ein verführerisches Stück Postpunk. Die Band selbst sagt über den Track: „Lip Sync“ ist ein autobiografischer Bericht über Selbstreflexion. Er erforscht die Idee, sich an soziale Normen, Konversation und Ausdrücke anzupassen, um sich zu unterhalten, ohne völlig präsent zu sein – und dabei eine konvergente Gestalt anzunehmen, die zu verschiedenen Interaktionen passt.“

Das Trio hat außerdem eine Reihe von Konzerten in Europa im Februar angekündigt, darunter Auftritte mit Preoccupations und Crows. In DEutschland werden Drahla am 18. Februar in der Molotov Skybar in Hamburg zu sehen sein.

X
X