Dream Wife: Fire

0

Dream Wife veröffentlichen neuen Track „Fire“

Nachdem ihr zum Weltfrauentag veröffentlichter Track „Somebody“ im britischen Radio ein großer Erfolg wurde, kocht der Hype um das Trio Dream Wife immer weiter hoch: Da dürfte es weiteres Öl ins Feuer sein, dass gerade der neue Track „Fire“ das Licht der Welt erblickte.

Einmal mehr beweisen die isländische Frontfrau Rakel Mjöll und ihre Kolleginnen Alice Go und Bella Podpadec dass sie es verstehen, griffige Popsongs mit kantigen Gitarren und einer starken Message perfekt zu vereinen. In einem Interview sagten die drei Musikerinnen:

„Es ist ein Song voller explosiver Emotionen, eruptiv wie ein Vulkan aber auch reflektierend. Dabei behandeln wir thematisch wie auch musikalisch die paradoxe Doppelseitigkeit des Symbols Feuer als einerseits kreative und andererseits auch zerstörerische Kraft. Da wir alle drei Schütze bzw. Löwe sind, somit also Sternzeichen im Element Feuer, spielen wir mit der gesamten Bandbreite der Symbolik und den Metaphern die damit einhergehen.“

Und wir können uns nun endlich auf eine Liveshow von Dream Wife freuen: Die Band wird beim diesjährigen Reeperbahn Festival auftreten und sicherlich ihr überfälliges, für Anfang 2018 erwartetes Debütalbum vorstellen. Sollte man nicht verpassen!

X
X