Dux Louie: Tonight In Neon Moon City

0

Dux Louie zeigen das Video zu ihrer neuen Single „Howl“ aus ihrem Album „Tonight In Neon Moon City“

Das Heidelberger Quartett Dux Louie zeigt das Video zu ihrer neuen Single „Howl“ – ein erster Vorbote auf ihre Ende Juli erscheinende Album „Tonight In Neon Moon City“.

Na okay, ein bißchen gelogen ist in diesem Zusammenhang das Wort „neu“ schon – denn der Track „Howl“ inklusive Video ist schon etwas länger am Start, und auch „Tonight In Neon Moon City“ hatte in Kassetten-Form schon Anfang des Jahres seine Premiere. Aber die vier Heidelberger starten gerade auch über die Grenzen der Region hinaus mit dem Düsseldorfer Kult-Label Unique Records im Rücken richtig und offiziell durch. Das freut uns doch sehr!

Denn die vier Jungs vom sagenumwobenen Heidelberger Neckarstrand schießene einen janglepoppigen Vintage-Sound in das Surf-Revival der letzten Jahre. Mit Dux Louie ist man schnell auf einer Beach Party in San Francisco und gefühlt unweit der angesagten Nachtclubs in Los Angeles.

Der Anspruch war dabei nie das Rad neu zu erfinden, sondern mit einem modernen Anstrich den „Twang“ und die „Huh Yeahs“ der guten alten Zeit wieder auf die Bühne zu bringen.

Tracklist:

01. Howl
02. Neon Moon City
03. I I You You
04. Night Liner
05. Zebra
06. Red Bandeau
07. Tokyo
08. Dschingis Khan

Dux Louie: Tonight In Neon Moon City
Vö: 19.07.2019 / Unique Records, Believe Digital

X
X