Emerson Snowe: Frankenstein

0

Emerson Snowe veröffentlicht seine neue Single „Frankenstein“

Jarrod Mahon, Sänger und Gitarrist der australischen Band The Creases, hat unter dem Namen Emerson Snowe eine neue Single mit dem Titel „Frankenstein“ veröffentlicht – dem ersten Track seit seiner Debüt-EP „That’s Rock’n’Roll“. Zum Track gibt es auch ein minimalistisches, animiertes Video von Joe Sams.

Über „Frankenstein“, dem ersten Track für das Berliner Label Duchess Box Records erzählt Snowe: „Frankenstein“ war der letzte Track, der für die bald erscheinenden Sammlung von Songs geschrieben wurde. Ich habe ihn in dreißig Minuten geschrieben, nachdem ein Freund sich meine Musik angehört hatte und sagte, dass sie ihm Leben eingehaucht hätte. […] Sobald die Menschen in deinem Leben wegfallen und du mit dir selbst zurückbleibst, kannst du so selbstbewusst sein, wie du willst – aber du wirst früher oder später feststellen, dass du keine Ahnung hast, wer du bist. Ich war von einer Sucht zur nächsten übergegangen. Dieser Track, obwohl er sehr schnell geschrieben wurde, beinhaltet eine Menge darüber, wer ich zu dieser Zeit war. Eine Zeit der Selbstisolation, des Nicht-Schlafens bis mittags am nächsten Tag und des Festhaltens an jedem Ego, von dem ich dachte, dass ich es überhaupt habe.“

„Frankenstein“ skizziert ein paar weitere Details, wobei der ungewöhnliche DIY-Alt-Pop einige extrem private Emotionen kanalisiert.

X
X