Errorr: Innocent

0

Errorr teilen mit „Innocent“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album „Self Destruct“

Bevor sie im Februar The Brian Jonestown Massacre in Europa supporten und im März ihr Debütalbum „Seft Destruct“ erscheint, veröffentlicht die Berliner Band Errorr das Musikvideo zu ihrer aktuellen Single „Innocent“, mit Künstlerin Gloria De Oliveira und Autor Henryk Gericke in den Hauptrollen.

Errorr wurde von Leonard Kaage gegründet; der schwedische Multi-Instrumentalist, der auch als Produzent und Gitarrist von The Underground Youth bekannt ist, hat auch mit zahlreichen anderen Bands wie The Brian Jonestown Massacre, Kristof Hahn, Tess Parks, The Blue Angel Lounge und vielen anderen zusammengearbeitet. Laute Gitarren und wuchtiger Fuzz-Bass, unterstützt von eingängigen Drumbeats. All diese Elemente verschmelzen zu einer „Wall Of Sound“, die Leonards‘ Gesang durchbricht und aus Noise dann wunderschönen Indiepop macht.

Das kommende Debütalbum „Self Destruct“ wird am 3. März 2023 über Anomic Records veröffentlicht und wurde in Leonards eigenem Studio aufgenommen. „Als ich anfing, dieses Album zu schreiben, begann es natürlich dort, wo ich auch angefangen habe. Auf einer akustischen Gitarre in meinem Schlafzimmer. Die Songs sind einfach – Strophe, Refrain, 1, 2, 3, 4, los geht’s. Als ich dieses Album schrieb, erlebte ich ein Revival einer Menge Musik, die mich mein ganzes Leben lang begleitet hat. Musik aus den frühen 90ern und einiges an Punk, das ich schon lange nicht mehr gehört hatte“, erzählt er.

Tracklist:

01. Innocent
02. SIXXX
03. Just Another
04. Deep Blue
05. Paranoia
06. 8 Hours 5 Days
07. Heroine (Got To Let Go)
08. Not Even Bored
09. Something
10. Makeshift Happy
11. With Love From The Grave
12. I Don’t Feel Like Talking

Errorr: Self Destruct
Vö: 03.03.2023 / Anomic Records

X
X