Rausgehen! Woche 37/2015

0

Rausgehen! Der Veranstaltungstipp für die Region Mannheim, Heidelberg & Umgebung

Zusätzlich zu unserem Kalender geben wir ab sofort Veranstaltungstipps für die kommende Woche an euch weiter. Wir erzählen euch, wo ihr uns ganz sicher antreffen könnt, wo man unbedingt dabei gewesen sein muss und verlosen auch mal ein paar Eintrittskarten.

Freitag, 11.09.2015: Fox Devils Wild/Kaufmann Frust @ Mohawk, Mannheim

Fox Devils Wild: Laut uralten, halbvergessenen Sprichworten können weder Bär noch Büffel Füchse fangen. Auch wenn uns Traditionalismen aller Art am Arsch vorbeigehen – hier haben sie ausnahmsweise Recht. Aus Lichtenberg kommend, sind diese fünf Füchse Kummer gewohnt und ballern dir wütend ihren Wave-Punk straight in die Visage. Vollkommen abgestumpft, wer bei hier nicht tanzt!

Kaufmann Frust: Seit 2014 entwickelt die Stuttgarter Band Kaufmann Frust Klangbilder, die durch ein nach vorne treibendes Schlagzeug und weite,verträumte Flächen geprägt sind. Da ist eine düstere Grundstimmung mit immer wieder aufflackernden Lichtern. Der Blick geht nach innen und scheint dort manchmal gefangen, ist aber auch ein nervös mitschreibender Beobachter im Alltag. Das Rohe und Direkte trifft auf teils verkopfte, teils atmosphärische Motive.

Hört sich interessant an..? Dann nicht wie hin, Einlass ist ab 21.00 Uhr und das Doppel-Konzert kostet nur 6,- Euro an der Abendkasse. Wir zeigen euch noch das Video zum Song „Felsenkeller“ von Kaufmann Frust.

X
X