Fanfarlo: Let’s Go Extinct

0

Fanfarlo: Neues Album erscheint Mitte Februar

Die britische Band Fanfarlo veröffentlich im Februar ihr drittes Album mit dem Titel „Let’s Go Extinct“. Als kleinen Vorgeschmack zeigen wir euch das Video zum neuen Song „Landlocked“. Der Name des Albums kündigt es eigentlich schon an: „Let’s Go Extinct“ beschäftigt sich mit den Fragen unserer Existenz.

Und daher natürlich auch mit den ganz großen Fragen: Wo kommen wir her..? Wie gehen wir eigentlich miteinander um..? Und was ist, wenn alles ganz anders ist, als wir es uns vorstellen..? Doch „Let’s Go Extinct“ ist dabei kein schwieriges Album – ganz im Gegenteil. Fanfarlo klingen auf dem neuen Album wesentlich eingängiger als zuvor: Denn sie scheren sich um keinerlei Erwartungen und mischen verscheidenste Stile. Fanfarlo präsentieren umwerfende Popmusik auf modern Art und Weise. Dabei behandeln sie spannende Themen, die uns alle doch irgendwann selbst einmal beschäftigen.

„Alle Lieder, die wir geschrieben hatten, schienen sich entweder direkt oder zumindest im entfernten Sinne mit Dingen zu beschäftigen, mit der sich die Evolutionstheorie auch beschäftigt. Wo zur Hölle sind wir und wo gehen wir als nachstes hin?“, sagt Sänger und Songschreiber Simon Balthazar. „Also haben wir beschlossen, uns mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Mit all der gedankenlosen Verspieltheit und jugendlichen Ernsthaftigkeit, die es verdient.“

Tracklist:

01. Life In The Sky
02. Cell Song
03. Myth Of Myself (A Ruse To Exploit Our Weaknesses)
04. A Distance
05. We’re The Future
06. Landlocked
07. Painting With Life
08. Grey & Gold
09. The Beginning And The End
10. Let’s Go Extinct

Fanfarlo: Let’s Go Extinct
Vö: 14.02.2014 / New World, Rough Trade

X
X