Field Music: No Pressure

0

Field Music kündigen mit der Single „No Pressure“ ihr neues Album „Flat White Moon“ an

Peter und David Brewis, besser bekannt als Field Music, haben ihr neues Album „Flat White Moon“ für den 23. April angekündigt. Vorher gibt es nach dem Vorab-Track „Orion From The Street“ noch eine zweite Single mit dem Titel „No Pressure“.

„Flat White Moon“ ist eine Platte, die zahlreiche musikalische Ansätze vereint und zugleich die befriedigendste Hörerfahrung in der Karriere der Brüder darstellen soll. Das Verlangen einfach zu spielen und Spaß zu haben stand am Anfang des Schreibprozesses: „Wir sagen es die ganze Zeit: Du machst Musik zuerst mit deinen Ohren und deinem Gehirn. Aber ich vertraue meinen Ohren und meinem Gehirn, also lass uns etwas machen, das sich einfach gut und körperlich anfühlt „, so Peter. Und dann kam der Coronavirus: „Ich glaube, unser Plan für die Platte hatte sich bereits verschoben, aber die Tatsache, dass wir damals beide von zu Hause aus arbeiteten und mit uns selbst beschäftigt waren, beschleunigte die Veränderung, obwohl ich wahrscheinlich länger an der ursprünglichen Idee festhielt als Peter.“

Das Album besitzt weniger explizit politische Themen als die vorherigen Veröffentlichungen von Field Music, aber die aktuelle Single „No Pressure“ widmet sich dennoch der Frage der Klasse. David in seinen eigenen Worten: „Es fühlt sich an, als befänden wir uns in einem neuen politischen Paradigma, in dem niemand die Verantwortung für irgendetwas übernimmt und, was noch schlimmer ist, sie scheinen keine Scham oder Reue darüber zu empfinden. Der Song ist wie ein Spiegelbild von „Under Pressure“. Aber wenn es dort um die „Leute auf der Straße“ ging, ist dies hauptsächlich aus der Perspektive von jemandem oben auf der Spitze, der darauf besteht, dass nichts seine Schuld ist, während der Rest von uns herumkratzt und versucht, die Dinge zusammenzuhalten.“

Tracklist:

01. Orion From The Street
02. Do Me A Favour
03. Not When You’re In Love
04. Out Of The Frame
05. When You Last Heard From Linda
06. No Pressure
07. In This City
08. I’m The One Who Wants To Be With You
09. Meant To Be
10. Invisible Days
11. The Curtained Room
12. You Get Better

Field Music: Flat White Moon
Vö: 23.04.2021 / Memphis Industries

X
X